— Vortrag beim Jungen Wirtschaftsrat sowie der PHWT —

09.06.2016 17:30:50 | procow, Frank Wichert

 

Auf einer Abendveranstaltung des Jungen Wirtschaftsrates sowie der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT), präsentierte sich in der Werkhalle des Zentrums für Werkstoffe und Technik (ZWT) das Unternehmen procow als vielschichtigen Business-Partner. Vor ca. 100 Gästen, insbesondere interessierten Studenten der der PHWT, erläuterte procow die praxisbezogene Bedeutung von Industrie 4.0 am Beispiel des Einsatzes unbemannter Flugsysteme. Ganz praxisnah war daran anschließend auch die Vorführung verschiedener Flugsysteme, bei der einige der Studenten selbst einmal ihr Talent als Pilot unter Beweis stellen konnten.

 

Der Technikbegeisterung dieser Studenten verdankt das Projekt Deefholt Dynamics sein Entstehen. Ein Team von Studenten ist dabei in die "Formular Student" gestartet und konstruiert mit viel Motivation und Leidenschaft u. a. einen Rennwagen mit zukunftsfähigem Elektromotor. Des Weiteren sollen durch die Gründung einiger Baugruppen neue Maßstäbe in Performance & Design gesetzt werden.

 

Procow wird dieses Team künftig bei der Arbeit begleiten und als Sponsor unterstützen. Wir freuen uns schon auf gemeinsame Projekte und werden davon berichten!

 

Hier ein paar Impressionen:

procow UG (haftungsbeschränkt)

Frische Luft 159

44139 Dortmund

Tel.: +49-231-98949830

Fax: +49-231-98949831

info@procow.de

procow.de